Drs. Peter Muijres, MA., MSc., PhD. cand.

Die Leidenschaft für was Menschen verbindet und einzelartig macht, hat mich in meinem Leben stets fasziniert und motiviert. Nach einem Master-Abschluss in klinischer Psychologie und einem weiteren Master in medizinischer Anthropologie habe ich mich in den nächsten 18 Jahren als Therapeut, Forscher und Kultur- und Kommunikationstrainer weiterentwickelt.

Die Arbeit mit vielen unterschiedlichen Menschen und ihren Problemen hat mich gelehrt, das Beste aus verschiedenen Therapieansätzen auf die spezifischen Möglichkeiten und Bedürfnisse individueller Personen zuzuschneiden. So habe ich Expats, Eltern, Flüchtlinge und Familien behandelt gegen Angst, Depression, Stress, Schlafproblemen, Beziehungskonflikte und Anpassungsschwierigkeiten.

Eine Ausbildung als Trainer in transkulturellen und systemischen Methoden hat meine therapeutische Arbeit bereichert, und am University College London habe ich mich auf die kulturelle Psychiatrie spezialisiert, dabei vor allem auf interkulturelle Trainingsmethoden und das Konfliktmanagement von Expats. Die Arbeit mit dem UCL Center of Advanced Learning and Teaching hat in dieser Zeit meiner Leidenschaft für das schnell und gut Ermitteln von Kenntnissen einen weiteren Schub gegeben.

Seit 2016 erforsche ich als Projektmanager die Anwendung und Effekte der Dignity Therapy in der Schweiz. Bis Ende 2018 habe ich Personen mit einer unheilbaren Krebserkrankung am Lebensende unterstützt und seither Menschen mit einer frühen Demenzerkrankung und ihre Angehörigen. Ich koordiniere Projekte, bilde Therapeuten aus, führe Therapien durch und versorge Dignity-Therapy-Weiterbildungen in ganz Europa.
___________________________________
Culture Class

Der 2007 von Peter Muijres initiierte Culture Class zielt darauf ab, eine inspirierende Mischung aus transkulturellem, kommunikativem und psychologischem Know-how mit einem innovativen Funken zu vereinen.

Pendelnd zwischen den Niederlanden, dem Vereinigten       Königreich und der Schweiz können alle Culture Class Trainingworkshops auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch und überall in Europa und Grossbritannien angeboten werden.
_________________________________________________
Zu den Kollaborationspartnern und ehemaligen Kunden gehören:

About Dignity Therapy
DT Training
Personal DT
Drs. Peter Muijres
M.A., M.Sc., PhD.cand